19. Wandertag Graubünden 2024

Herzlich Willkommen am Sonntag, 29. September 2024 zum 19. Wandertag Graubünden der Ferienregion Bergün/Filisur und der Wanderwege Graubünden

@Bergün Filisur

Herzlich willkommen in der Ferienregion Bergün/Filisur

Die Ferienregion Bergün Filisur liegt mitten im ursprünglichen Albulatal. Sie ist die Heimat des weltbekannten Landwasserviadukts, des Herzstückes der bekannten Albulalinie der Rhätischen Bahn, Wander- und Bikeparadies, Schlittelwelt und eine kleine, aber feine Schneesportregion. Das wilde Albulatal, welches von der Albula durchflossen wird, fasziniert mit einer einzigartigen Mischung aus kargen Hochgebirgslandschaften, eindrücklichen Schluchten und sattgrünen Talböden. Die Natur erfreut Sportler und Ruhesuchende zugleich und die Landschaft rund um das UNESCO Welterbe ist ein Paradies für Entdecker.

PASSENDE WANDERUNGEN FÜR JEDEN GESCHMACK
Auch dieses Jahr bietet der Wandertag Graubünden eine spannende Auswahl an unterschiedlichen Wanderungen, so dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist! Und zwar von der einfachen Genusstour, über die Kulturwanderung bis zur schweisstreibenden Gipfelbesteigung, natürlich immer fachkundig geführt und begleitet durch die erfahrenen Mitglieder des WWGR-Wanderleiter-Teams.

KOSTENLOS UND FÜR ALLE
Am gemeinsamen Ziel in Bergün lädt die Ferienregion alle Wandernden zum Zvieri und zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Wandertag Graubünden steht traditioneller Weise allen interessierten Wandernden offen und ist kostenlos! Zudem reisen Sie an diesem Tag mit dem «einfach für retour-Billett» der Rhätischen Bahn und PostAuto Graubünden innerhalb des Kantons zum halben Preis.

Flyer folgt

WANDERANGEBOTE - folgen im Frühjahr 2024

UNSER TOURISMUS-PARTNER

UNSERE EVENT-PARTNER